Badminton - Turnier - Federball - Diwobi

Impressum



Eines ist sicher, irgendwann, es mag das Jahr 2006 gewesen sein, stiegen die Asiaten aufs "Gaspedal", um unbedingt schnellstmöglich eine neue zählweise für das Badminton zu bekommen, man wäre sogar bereit gewesen die SPIELFELDLINIEN zu ändern. Per Zufall las ich, auf der Homepage des Deutschen Badmintonverbandes sinngemäß

"WER HAT DEN ASIATEN IN DEN ALLERWERTESTEN GETRETEN",


weil diese jetzt so plötzlich eine andere attraktivere zählweise wollten. Und da fühlte ich mich schon ein bißchen verantwortlich, dass das Badminton endlich mal nach vorne schaut. Der Homepagebetreiber, hat dann zwei Vorschläge unterbreitet, der Eine ging in Richtung Angleichung an die "Volleyballzählweise", (Wer aufschlägt punktet, bei Aufschlagwechsel gibt es zusätzlich auch noch den Punkt) die dann auch ziemlich schnell durchgezogen wurde, und ich machte noch einen zweiten Vorschlag, nämlich den "Tie Break im Tennis" könnte man auch als Grundzählweise im Badminton einführen und dann bis 19 oder 21 zählen.



zurück Seite 3

weiter Seite 5


Hier geht es zur Federball Turnier Registrierung