Badminton - Turnier - Federball - Diwobi

Impressum

Das hat nichts damit zu tun, dass, diese Menschen im speziellen nicht leistungsmäßig bereit wären Badminton, Tischtennis, Volleyball etc. zu spielen, die wollen einfach in keinen Verein und Verpflichtungen übernehmen. Keine Verpflichtung an einem bestimmten Tag zu trainieren, an anderen Tagen in der Mannschaft zu spielen oder ähnliches. Daran bin auch ich in den Jahren 2003/4 hier in Oppenau gescheitert innerhalb des TUS Oppenau eine Badmintonabteilung zu etablieren. Es ist mir lediglich gelungen, dass in der damals neu errichteten Sporthalle, 3 Badmintonfelder dazugekommen sind. Auch im benachbarten Freibad wird kräftig "Federball" gespielt. Ich möchte damit sagen, grundsätzlich ist das Interesse am Federball oder Badminton spielen in der Bevölkerung da, aber halt nicht vereinsmäßig, und man will keine sogenannte "Vereinsmeierei".



zurück Seite 1

weiter Seite 3


Hier geht es zur Federball Turnier Registrierung